icon / home icon / small arrow right / light Team icon / small arrow right / light Priv.Doz. Dr. Thomas Nau
Priv.Doz. Dr.

Thomas Nau

Thomas Nau schloss sein Medizinstudium an der Universität Graz ab und setzte seine Facharztausbildung an der Universitätsklinik für Unfallchirurgie fort, die er im Jahr 2003 absolvierte. Seit 2013 ist er am LBI Trauma als außerordentlicher Professor und klinischer Co-Leiter der Knochenregenerations-Gruppe tätig.

Zu Thomas‘ Forschungsinteressen gehören die Regeneration von Bändern und Knochen sowie die Erforschung von posttraumatischer Arthrose. Seine Forschungsergebnisse wurden in namhaften medizinischen Fachjournalen veröffentlicht, darunter das American Journal of Sports Medicine. Zudem fungiert Thomas als Gutachter für zahlreiche akademische Peer-Review-Zeitschriften.

Mit 30 Jahren klinischer Erfahrung hat Thomas umfassende internationale Erfahrungen gesammelt, unter anderem als Fellow in Melbourne, Kapstadt und Montréal. Neben seiner Forschungstätigkeit am LBI Trauma ist er hauptberuflich als Chirurg und Spezialist für Sportmedizin und Trauma am King’s College Hospital in Dubai tätig.