Aktuelles

Zeitraum
News
Anwenden

Jetzt anmelden für die TERMIS Winterschool 2023

Die 10. TERMIS Winterschool wird vom 8. bis 11. Jänner 2023 in Radstadt, Salzburg, unter dem Mott…

Alumni-Treffen am LBI Trauma

In den über 40 Jahren seines Bestehens hat das LBI Trauma nicht nur die Forschung in der experime…

Jakob Schanda erhält ON/AGA Orthoregeneration Award

Beim diesjährigen AGA Kongress wurde Jakob Schanda mit ON/AGA Orthoregeneration Award ausgezeichn…

LBI Trauma am Wiener Forschungsfest 2022

Forschen, entdecken, Zukunft schnuppern – unter diesem Motto fand das Wiener Forschungsfest vom 9…

Chirfor Schladming – Abstract jetzt einreichen

Noch eine Woche lang können Abstracts für die diesjährige Konferenz der Österreichischen Gesellsc…

Annette Vaglio Garro gewinnt den YSA Science Art Award

Beim diesjährigen YSA PhD Symposium der Young Scientists Association der Medizinischen Universitä…

Symposium zu Ehren von Herbert Schöchl

„Echte wissenschaftliche Erneuerung in der Medizin geschieht durch den Ruhestand“, schloss Herber…

Neues Buch zur Regeneration peripherer Nerven

Die neueste Ausgabe der Springer-Buchreihe „Biomedical Engineering – Tissue Engineering and Regen…

Interview: Veronika Hruschka bei INKplant

Unsere administrative Direktorin Veronika Hruschka wurde von der INKplant-Plattform zu einem Inte…

Johannes Oesterreicher erhält das erste MOVE-Stipendium

Die europäischen Gesellschaften für extrazelluläre Vesikel haben sich zu MOVE (MObility for Vesic…

Achtung, Unfall!

Die Lange Nacht der Forschung ging am 20. Mai über die Bühne und war ein voller Erfolg.  Stundenl…

„Small New World“, ein Event von ASEV und GSEV

Vom 28. bis 29. Oktober 2022 laden ASEV und GSEV (Austrian / German Society for Extracellular Ves…

Johannes Grillari zu Gast bei ServusTV

Die Sendung Der Pragmaticus beschäftigt sich, wie das gleichnamige Print-Medium, mit großen Theme…