icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Österreichische und ungarische Expert:innen treffen sich am 4. WiSe-Meeting
22 Jun 2022 von connyschneider

Österreichische und ungarische Expert:innen treffen sich am 4. WiSe-Meeting

Das 4. WiSe-Meeting fand vom 19. bis 21. Juni unter dem Motto „Aktuelle Fortschritte in der Intensivmedizin“ statt. Führende Expert:innen trafen sich im AUVA Traumazentrum Lorenz-Böhler, um neueste Erkenntnisse zu Sepsis und systemischen Entzündungen, Kreislaufschock, Neurodegeneration und mehr vorzustellen.

Die Veranstaltung wurde vom LBI Trauma, der Semmelweis Universität Budapest, der Albert Szent-Györgyi Medizinischen Universität Szeged und der Medizinischen Universität Innsbruck organisiert. Begrüßt wurden die Gäste von ihren Gastgebern, den LBI-Trauma-Direktoren Johannes Grillari und Thomas Hausner, sowie AUVA-Präsident Alexander Bernart und Heinz Redl, Koordinator des Österreichischen Clusters für Geweberegeneration.

Nach den Vorträgen bot ein gemeinsames Abendessen Raum für angeregte Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Ideen für weitere Kollaborationen.