icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Johannes Grillari zu Gast bei ServusTV
04.05.2022 von Ludwig Boltzmann

Johannes Grillari zu Gast bei ServusTV

Die Sendung Der Pragmaticus beschäftigt sich, wie das gleichnamige Print-Medium, mit großen Themen unserer Zeit. In „Der Traum vom ewigen Leben“ wurden Alterung und Sterblichkeit aus den verschiedenen Blickwinkeln beleuchten, sowohl von der ethisch-philosophischen als auch von der medizinisch-biologischen Seite. LBI-Trauma-Direktor Johannes Grillari war als Experte für Zellalterung in der Sendung zu Gast.

Grillari spricht darüber, wie Körperzellen altern und was das für unseren Körper bedeutet. Er beschreibt den Zustand der zellulären Seneszenz mit seinen Auswirkungen auf den Körper – schlechte, wie auch gute – und was das Ziel der Altersforschung ist: nicht, ewig zu leben, sondern länger gesund zu leben.

„Der Traum vom ewigen Leben“ wurde am 1. Mai auf ServusTV ausgestrahlt und ist nach wie vor in der Mediathek des Senders verfügbar: HIER GEHT’S ZUR SENDUNG

a. Johannes Grillari zu Gast im Studio